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Neueste Fachartikel

Die aktuellsten Fachartikel zum Thema Vertrieb

Verhaltensänderung im Vertrieb - Das „Jawort“ zur Verhaltensänderung einholen
von Lutz Lochner
Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen – und damit vor Verhaltensänderungen. Die Aufgabe der Führungskraft besteht darin, von den Mitarbeitern die Zustimmung zu erhalten, dass die Veränderung richtig und angemessen ist. Das Konzept dazu heißt „Zustimmungssicherheit“.
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Zielgruppenorientiertes Personalmarketing
von Gunther Wolf
Das Personalmarketing gewinnt in vielen Unternehmen in Anbetracht eines immer sichtbarer werdenden Fachkräftemangels an Bedeutung. Welche Prozess-Schritte und sich daraus ergebende Aufgaben zu einem modernen Personalmarketing gehören, fasst die Unternehmensberaterin Yvonne Wolf in der ersten Ausgabe des HR-Magazins zusammen.
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Den Kunden herausfordern – Seien Sie unbequem
von Graham P Rogers
Im Verkauf wundern sich sowohl die Manager als auch die Verkäufer oft – wo bleibt der Erfolg? Selbst mit Anstrengung, Motivation und den passenden Produkten und Dienstleistungen?
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Unternehmensimage im Spiegel der Sozialen Medien
von I.O. BUSINESS
Die Bedeutung der Sozialen Medien für das eigene Unternehmensimage als Arbeitgeber wird den Verantwortlichen in den Unternehmen bewusst.
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Passives Telefonieren
von I.O. BUSINESS
Mitarbeiter, die Telefonate annehmen, repräsentieren das Unternehmen. Ihr Verhalten kann einen Anrufer in einen neuen Kunden verwandeln.
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Authemotyp – Leading and Sales – Vertrieb - Wirtschaftsfaktor der Zukunft
von Clemens Adam
Produzierende Unternehmen sowie Groß- und Einzelhandel brauchen neue Strategien und kreative Ideen, um in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen zu können. Auch wenn der Aufschwung da ist: Man darf sich nicht darauf ausruhen. Wieso Authentizität und Emotionalität in der Führung und im Vertrieb eine wichtige Rolle spielen, beschreibt Mastertrainer und Unternehmensberater Clemens Adam anlässlich der Vorstellung des neuen Vortrags- und Workshop-Programms, das er zusammen mit seinem Geschäftspartner Rolf Gärtner erarbeitet hat.
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Zielvereinbarungsgespräch (Formular für Vorgesetzte)
von Gunther Wolf
Das Formular "Zielvereinbarung" für Vorgesetzte unterstützt Führungskräfte beim Zielvereinbarungsgespräch. Denn eine zentrale Aufgabe von Führungskräften ist, dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter ihre Aufgaben und Ziele kennen und erfüllen. Nur so kann das Team oder Einheit optimal zum Erfolg des ganzen Unternehmens beitragen.
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Anreizsysteme: Neukunden-Akquisition versus Bestandskunden-Pflege?
von Gunther Wolf
In der vertrieblichen Ausrichtung eines Unternehmens, dessen Leitung Wert auf die langfristige Sicherung der Ertragskraft legt, spielt unzweifelhaft sowohl die Generierung von Geschäft mit Bestandskunden als auch die Akquisition von Neukunden eine bedeutende Rolle.
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Zieloptimierung
von Gunther Wolf
Zieloptimierung als Grundsystem modernster flexibler Entgeltsysteme motiviert Mitarbeiter, entlastet Führungskräfte und unterstützt Unternehmensleitungen in besonderem Maße. Managementberater Gunther Wolf erläutert praxisnah das Verfahren.
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Loyalitätsführerschaft: die unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategie Nr. 1
von Anne M. Schüller
Total Loyalty Marketing von Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs jetzt in 5. erweiterter und aktualisierter Auflage erschienen
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Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
von Anne M. Schüller
Wenn ein Unternehmen nichts Außergewöhnliches zu bieten hat, wenn seine Produkte austauschbar sind und der Service alles andere als begeistert, entscheidet immer der Preis. Dann soll es wenigstens billig sein. So trösten wir uns (Trostpreis!) über emotionale Mängel bzw. Enttäuschungen hinweg. Angebote hingegen, die einzigartig sind und begeistern, dürfen ruhig ein wenig kosten. Für gute Gefühle sind Kunden sogar bereit, tief in die Tasche zu greifen.
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Checkliste für erfolgreiches Präsentieren
von Anne M. Schüller
Egal, ob Meeting, Veranstaltung oder Verkaufstermin: Ohne (die mehr oder weniger langweiligen) Präsentationen kommt heute fast niemand mehr aus. Für alle, die nicht darauf verzichten können, wollen oder dürfen, gilt: Wenn schon, dann aber richtig.
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Wie, wann und warum Menschen kaufen
von Anne M. Schüller
Bevor es ans Verkaufen geht, stellt sich natürlich die Frage: Unter welchen Umständen kauft ein Kunde überhaupt? Wie, wann und warum entscheidet er, ober eine Sache für ihn nützlich ist – oder auch nicht. Und ist es tatsächlich der mehr oder weniger rationale Nutzen, der ihn zum Kauf veranlasst? Oder ist es in Wirklichkeit etwas ganz anderes?
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Vor dem Abschluss steht der Vorabschluss
von Anne M. Schüller
Ein Verkaufsgesprächs ist dann ideal gelaufen, wenn der Kunde am Ende von sich aus sagt, dass er kaufen will. Das ist allerdings nicht immer der Fall. Viele Menschen brauchen eine helfende Hand, um Entscheidungen zu treffen. Aufgabe des Verkäufers ist es, den berühmten Ruck zu bewirken. Profi-Verkäufer fragen aktiv nach dem Ja. Aber nicht, ohne vorher die Kaufbereitschaft getestet zu haben.
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Live-Video 175 Minuten Empfehlungsmarketing - der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
von Anne M. Schüller
Drei Stunden live und ungeschnitten: Wie Sie Ihre Kunden zu aktiven Empfehlern machen.
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