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Vertrieb


Verhaltensänderung im Vertrieb - Das „Jawort“ zur Verhaltensänderung einholen
von Lutz Lochner
Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen – und damit vor Verhaltensänderungen. Die Aufgabe der Führungskraft besteht darin, von den Mitarbeitern die Zustimmung zu erhalten, dass die Veränderung richtig und angemessen ist. Das Konzept dazu heißt „Zustimmungssicherheit“.
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Zielgruppenorientiertes Personalmarketing
von Gunther Wolf
Das Personalmarketing gewinnt in vielen Unternehmen in Anbetracht eines immer sichtbarer werdenden Fachkräftemangels an Bedeutung. Welche Prozess-Schritte und sich daraus ergebende Aufgaben zu einem modernen Personalmarketing gehören, fasst die Unternehmensberaterin Yvonne Wolf in der ersten Ausgabe des HR-Magazins zusammen.
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Den Kunden herausfordern – Seien Sie unbequem
von Graham P Rogers
Im Verkauf wundern sich sowohl die Manager als auch die Verkäufer oft – wo bleibt der Erfolg? Selbst mit Anstrengung, Motivation und den passenden Produkten und Dienstleistungen?
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Unternehmensimage im Spiegel der Sozialen Medien
von I.O. BUSINESS
Die Bedeutung der Sozialen Medien für das eigene Unternehmensimage als Arbeitgeber wird den Verantwortlichen in den Unternehmen bewusst.
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Passives Telefonieren
von I.O. BUSINESS
Mitarbeiter, die Telefonate annehmen, repräsentieren das Unternehmen. Ihr Verhalten kann einen Anrufer in einen neuen Kunden verwandeln.
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